Hilfreiche AddOns

    Teilen
    avatar
    ProfKnibble

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 25.10.17
    Ort : Bedburg

    Hilfreiche AddOns

    Beitrag  ProfKnibble am Mo 19 Feb 2018, 12:54

    Ausführliche Beschreibungen finden sich jeweils unter den angegebenen Links.
    Selbst wenn alle AddOns installiert sind, lässt sich keinerlei Speicher- oder Ladeproblem feststellen (zumindest bei 16GB Arbeitsspeicher).

    Minion
    Grundlage einer jeden AddON-Installation sollte das Tool "Minion" sein. Minion installiert und deinstalliert jedes AddOn sauber und sorgt dafür, dass AddOns immer aktuell gehalten werden. Dazu genügt es, Minion einmal kurz aufzurufen, ehe man TESO spielt.
    Ein AddOn wird installiert, indem man auf den 2. Reiter "Find More" geht und die Bezeichnung des gewünschten AddOns eingibt. Einfach noch auf "Install" klicken und - fertig! Zur Deinstallation einfach aus dem Kontextmenü des entsprechenden AddOns den Punkt "Uninstall" auswählen.


    AUI - Advanced UI
    AUI - Advanced UI besteht aus mehreren Modulen, die einzeln zu- und abgeschaltet werden können:

    - Minimap


    - Action Bar


    - Unit Frames


    - Combat Statistics


    - Buffs


    Destinations
    Destinations zeigt - einzeln zu- und abschaltbar - jede Menge Infos an, z.B.
    - Standort der Questgeber
    - Standort der Bosse in Verliesen
    - "Der hier geht auf mich"
    - Wrothgar Museumsfundstücke
    - u.v.m.
    Das AddOn wird zwar aktuell gehalten, aber leider ist Morrowind nicht implementiert.




    LoreBooks
    LoreBooks
    Die Fundorte aller Bücher mit verschiedenen Filtern. Für Büchersammler ein MustHave!



    Lost Treasure
    Lost Treasure zeigt die genauen Fundstellen der Truhen der Schatzkarten und der Handwerksmaterialien der Gutachten an.



    SkyShards
    SkyShards zeigt die Fundstellen aller Himmelsscherben an, auf Wunsch farbig differenziert nach oder- und unterirdisch.



    Srendarr - Aura, Buff & Debuff Tracker
    Srendarr - Aura, Buff & Debuff Tracker macht genau das, was der Name verrät: Eine Unmenge an Infos über Auren, Buffs und DeBuffs - eigene und der Gruppenmitglieder.
    Hier muss man aber gut konfigurieren, da TESO inzwischen einige der Infos selbst zur Verfügung stellt.



    Votan's Improved Locations
    Votan's Improved Locations bohrt den Orte-TAB auf und macht die Anordnung wesentlich übersichtlicher.



    Votan's Improved Quests
    Votan's Improved Quests bohrt den Quest-TAB auf und macht die Anordnung wesentlich übersichtlicher.




    Advanced Filters
    Advanced Filters filtert das Gepäck, die Bank, die Gildenbank, Gildenläden und den Handwerksbeutel und macht größere Itemsammlungen so sehr übersichtlich.



    Sehr gut verwendbar in Kombination mit:


    AwesomeGuildStore
    AwesomeGuildStore ist ein MustHave für jeden Gildenladenkäufer. Geniale Filter incl. einem Textfilter machen den Einkauf endlich zu einem Vergnügen.





    AI Research Grid
    AI Research Grid zeigt schnell und übersichtlich, welche Traits man bei Schmieden, Schneidern und Schreinern gerade analysiert und schon analysiert hat - ohne dazu eine Handwerksstation aufsuchen zu müssen. Sehr hilfreich, wenn man Ausrüstung zum Analysieren zukaufen will.




    Enchant Maker
    Enchant Maker ist eine enorme Hilfe bei der Erstellung von Glyphen. Einfache Auswahl der Runen über Checkboxen mit Anzeige des zu erwartenden Ergebnisses (auch für noch nicht übersetzte Runen).



    Potion Maker (for Alchemy Crafting)
    Potion Maker (for Alchemy Crafting) macht Alchemie für jeden DAU einfach! Geniales UI, sogar die täglichen Alchemiequests werden erkannt. Absoluter Tip!



    MultiCraft
    MultiCraft - klein, aber fein! Wer schon einmal 50 Ozorgas kleine Schundtäschchen gekocht hat, ohne dieses AddOn zu haben, weiß, wie lästig es ist, für jede einzelne Portion "R" drücken zu müssen. Jetzt: Menge einstellen, einmal "R" klicken, zurücklehnen.



    Simple Durability
    Simple Durability zeigt eine Warnung (farbiger Rahmen und Prozentanzeige), wenn Deine Ausrüstung geladen oder repariert werden muss.



    AlphaGear 2
    AlphaGear 2 lädt in seiner einfachsten Verwendungsform Ausrüstung wieder auf und zwar präzise bei 0% und auch mitten im Kampf - sparsamer und effektiver kann man Seelensteine nicht verwenden!
    Haupteinsatzbereich diese AddOns ist aber  die schnelle Umschaltung zwischen bis zu 16 verschiedenen Ausrüstungs- und Skillsets, z.B. Heiler zu DD oder PvE zu PvP.




    Inventory Grid View
    Inventory Grid View zeigt das Gepäck in einer wesentlich übersichtlicheren Form als quadratische Icons an.



    HarvestMap (EsoheadMarkers)
    HarvestMap (EsoheadMarkers) zeigt Fundorte von Ressourcen in der Map an, einzeln konfigurierbar z.B. nach Erzen, Hölzern, Fischgründen usw. Ebenfalls angezeigt werden Schatztruhen und Diebesgüter. Man kann sich nur selbst gefundene Ressourcen anzeigen lassen oder eine Liste downloaden mit sämtlichen von Spielern gefundenen Ressourcen (dann kann die Anzeige aber leicht völlig unübersichtlich und sehr langsam werden). Außerdem kann das Tool eine optimale Farmroute für eine bestimmte Ressource planen.



    FCO Lockpicker
    FCO Lockpicker, das Tool für Grobmotoriker oder Genervte (also mich): Wenn der Dietrich in der richtigen Position ist, erscheint ein großes Icon. OK, ich schäme mich ... Embarassed



    _________________
    Viele Grüße, ProfKnibble Cool
    »Hier ist der Start. Dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen.« (Emil Zatopek)
    avatar
    Atlan

    Anzahl der Beiträge : 774
    Anmeldedatum : 18.01.11
    Alter : 54

    Kleiner Deutscher Teso Addon Überblick

    Beitrag  Atlan am So 24 Jun 2018, 11:00



    _________________
    Schöne Grüße Athron / Atlan usw.
    Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken "Dante Alighieri 1265-1321"

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018, 16:09