Bravo's Elder Scrolls Setup >Addons<

    Teilen
    avatar
    Bravo411

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 13.02.18
    Alter : 22

    Bravo's Elder Scrolls Setup >Addons<

    Beitrag  Bravo411 am Sa 24 März 2018, 17:45

    Hallo Wächter!

    Wie gewünscht, stelle ich euch hier mal mein Addon Setup vor.
    Zum installieren würde ich die Addons bei esoui.com oben bei der Suche eingeben und dann bei dem jeweiligen Addon auf Download klicken. Diese dann bei Eigene Dokumente\ Elder Scorlls Online\live\AddOns einfügen.
    Alternativ eben auch Minion. Wobei es bei mir über den manuellen Download schneller geht und ich so die Übersicht behalte und manuel updaten kann, weil nicht jedes Update wichtig ist.
    Ich stelle euch hier nur meine Einstellungen vor. Die Addons an sich gehören mir nicht und biete sie deshalb nicht an. Ihr könnt bei jeder Einstellung eigenständig rumspielen und somit alles individuel gestalten.




    Addon-Liste zum aufklappen:
    Als erstes mal die Addons, die ich drinnen habe:


    Sehr, sehr, sehr nütliche Addons:
    1.   Addon Selector
    2.   Bandits User Interface
         +InfoPanel
    3.   pChat
    4.   Votan's Minimap
    5.   No, thank you!

    Sehr nützliche Addons:
    5.   Advanced Filters
    6.   AwesomeGuildStore
    7.   Dustman
    8.   FCO ItemSaver
    9.   HarvestMap
    10. Iakoni's Skill Changer
         + Gear Changer
    11. LibAddonMenu (muss dabei sein, von Addons)
    12. LoreBooks
    13. MultiCraft
    14. No, thank you!
    15. RecipeInfo by Adalan
    16. SkyShards
    17. TraidBuddy
    18. Votan's Minimap


    Nice-to-Have:
    19. Assist Rapid Riding
    20. AwesomeGuildStore
    21. Destinations
    22. English POI & Keep Names
    23. Idle Animations
    24. Master Merchant
    25. Scootworks Combat
    26. Tamriel Trade Centre
    27. TiEmote Extended
    28. Tinydog's Crafting Calculator
    29. Urich's Skill Point Finder
    30. Votan's Rune Tooltips

    So sieht dann mein Interface aus:

    Grün von Bandit, Blau sind andere Addons und Orange ist extern (Bei mir Discord).




    Addon Selector:



    Idea Mit dieser nützlichem Erweiterung kann man sich verschiedene Addon-Listen erstellen, um so schnell zwischen den Voreinstellungen zu wechseln. Dieses Addon kann ich nur empfehlen, weil gerade in Raids die FPS ziemlich flöten gehen und man dann nicht ewig Addons raussuchen muss, die man nicht braucht. So kann man sich Listen für Verließe, Raids, Handwerk, PvP erstellen und mit nur wenigen Klicks und einem "Reloadui" hat man schon alle Addons die man gerade braucht.

    scratch Um eine neue Liste zu erstellen, aktiviert man die Addons, die man auf dieser haben will. Dann Schreibt man oben bei "Pack Name" einen Namen rein und klickt auf "Sichern". So kann man auch vorhandene Listen überschreiben und/oder bearbeiten.

    king Ich habe das "automatische Reload UI nach Pack Auswahl" deaktiviert, weil ich nochmal über die Liste schauen will, bevor ich im Ladebildschirm verschwinde. Wenn diese Auswahl aktiviert ist, Lädt das Spiel sofort neu, nachdem ihr ein Pack gewählt habt.



    Bandits User Interface:


    Idea Bandit ist eine super Ansammlung von Erweiterungen. Ich habe noch nicht das volle Potential darin ausgeschöpft. Das was ich schon habe, bringe ich euch hier näher.
    Mit diesem Addon kann man sich viele Hintergrundinformationen anzeigen lassen, die Profis schon so im Kopf haben. Neben den ganzen Buffeisten und Cooldowns gibt es eine übersichtlichere Gruppenanzeige, neuere Attributsleisten, eine Schadensstatistik, Auto Repair, Gegner-/Kampfinformationen, Oberflächenverschiebungsdinge, Info Panel(zusätzlich installiert) und, was ich nicht von diesem Addon benutze, eine Minimap und "Curved Frame".

    scratch Aktionen sind bei mir deaktiviert. Diese werden Bei den Spieler-Buffs aktiviert. Aktionen sind dann die Symbole, die man aktivieren kann. Wenn eine Aktion abbgelaufen ist, wird dieses Symbol ausgegraut angezeigt. Wegen Übersichtigkeit packe ich diese in die Spieler-Buffs Leiste.
    Anzeige Farben Gesundheits-/Magicka-/Ausdauer-/Schildbalken Farben sind bei mir Standard Farben, könnt ihr euch individuell gestallten wie ihr lustig seid. Die Farbe 2 ist wichtig, wenn ihr zweifarbige Balken, von Bandit die Spieler Anzeige, habt. Bei Transparenz(=Sichtbarkeit) habe ich alles wie Standard.
    Bei den Gruppenrollen habe ich Rahmenfarbe nach Rollen "EIN" und dann die Standardfarben (Tank=Lila, Heiler=Orange, DD=Rot) und die Eigene Farbe anders "EIN". Sprich: dein Lebensbalken in der Gruppenanzeige ist dann hervorgehoben.
    Auto Repair: Keine Ahnung was Zentrum da macht. Am besten die Zwei Buttons in Ruhe lassen.
    Bei Auto Repair/Recharge(=AR) habe ich AR in store auf "EIN", AR in combat "AUS" (Weil ich keine Reperaturkisten mitnehme), Auto recharge "EIN" und den Chat output auch auf "EIN", damit ich sehe, wie viel die Händler mir abziehen.
    Buff Einstellungen wird einiges. Vorneweg: Man kann alle angezeigten Buffs individuel ausblenden und verschieben. Dazu später mehr. Dazu habe ich meine Passive Fähigkeiten Leiste in die Mitte vom Bildschirm geschoben, weil ich diese alle in die Custom-Leiste am rechten unterem Rand gepackt habe(Siehe Bild ganz oben "Lange Buffs").
    Zeige Spieler Buffs habe ich auf "EIN"; Show important auch auf "EIN"; Minimum Buff Dauer könnt ihr auch auf 0 stellen, habe ich auf 1. Der Zeigt dann nur die Buffs an, die mindestens 1 Sekunde andauern; Dann habe ich hier die Aktionen auf "EIN". Beschreibung siehe bei Aktionen; Ion-Größe ist bei mir 43; Ausrichtung "Center". D.h. bei Links/Rechts die Buffs nah Links/Rechts angeordnet. Bei Center von der Mitte aus. Wie bei einem Textdokument.
    Zeige Passive Faehigkeiten sind bei mir auf einer "additional panel". Diese Panel habe ich anfangs rechts unten gehabt. Hier werden alle langen Buffs angezeigt. Ihr könnt diese auch so belassen. Ich habe die Leiste in die Mitte geschoben. Wenn da neue Buffs auftauchen, füge ich sie zu Custom hinzu mit einem linksklick darauf und blackliste sie dann mit rechtsklick. Größe ist bei mir auf "36". Wenn ihr eine Zeitleiste haben wollt, könnt ihr progress bar aktivieren und einstellen. Ich brauche sie nicht, sie sind zu viel des Guten.
    Zeige Ziel-Buffs sind bei mir auf "EIN". Größe ist "43". von anderen Spielen könnt ihr die Buffs verstecken mit "EIN". Ich habe es auf "AUS", damit ich sehen kann was meine Kollegen haben Smile Ausrichtung auf "Center".
    Buffs Black List Ist bei mir "EIN". Wenn ihr Buffs aus Versehen auf die Backlist gestellt habt oder sie wieder von der Liste runternehemen wollt, deaktiviert diese hier. Mit einem Rechtsklick auf irgendeinen aktiven Buff könnt ihr den Buff auf die Blackliste bringen. Dann wird er ausgeblendet. Alternativ könnt ihr auch die Buff-ID hier reinschreiben. Diese seht ihr, wenn ihr mit der Maus über einen Buff geht. Dann habt ihr hier noch eine Liste mit Buffs auf der Blacklist. Hier könnt ihr Buffs wieder runternehmen.
    Custom Buffs Panel ist bei mir auf "EIN". Größe "36". Wie gesagt, wurde bei mir zur Langzeitbuffleiste eingerichtet unten rechts, vertical nach oben, ohne Progress bar. Ich habe das so gemacht, weil manche 2-Stunden Buffs auch in der Spieler-Buff Leiste angezeigt wurden. Mit einem Linksklick auf einen Buff könnt ihr einen Buff auf die Custom-Leiste verschieben.
    Widgets sind bei mir auf "AUS". Wenn ihr einzelne Buffs irgendwo auf dem Bildschirm anzeigen lassen wollt, dann stellt das auf "EIN". Mit der Mittleren Maustaste könnt ihr einen Buff zum Widget machen. Dann könnt ihr ihn Frei bewegen.
    Curved Frame Farben habe ich deaktiviert, weil das einfach zu Hardcoremäßig für mich ist. Da werden die Attribute in einem Curved Frame angezeigt und und und... wie ihr wollt
    Diverses. Hier könnt ihr bei "Positionen freigeben" die Fenster vom Addon verschieben oder "Reset Addon" auf Standard zurück verschieben. Bei "Move Default" könnt ihr die vom Grund bei TESO enthaltenen Fenster verschieben oder "Reset Default" auf Standard stellen. Wenn ihr verschieben wollt, dann könnt ihr das erste Fenster frei bewegen. Danach wird die Maus ausgeblendet. Diese einfach wieder einblenden. Mit "Esc" schließt ihr die Ansicht.
    Sprache wechseln ist klar. "Player info" auf "EIN", erweitert die Spielerinformationen um weitere Infosmit z.B. Durchdringung. "Proc animation" ist bei mir auf "EIN", keine Ahnung irgendwas mit einer Ready animation.
    Bei Quick slots könnt ihr mehr Quickslosts hinzufügen. Ich habe hier 3 weitere. Bei Steuerung könnt ihr diese dann mit Tasten belegen (Bei mir num1-num3). Mit dieser Funktion müsst ihr nicht mit gehaltener Q-Taste den Quickslot ändern, sondern drück nur die jeweilige Taste und dann ist der Quickslot geändert.

    W.I.P.



    Work in Progress!


    Zuletzt von Bravo411 am Sa 31 März 2018, 12:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Caana

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 16.02.18
    Alter : 62

    Re: Bravo's Elder Scrolls Setup >Addons<

    Beitrag  Caana am So 25 März 2018, 20:25

    well done danke für diese tolle info
    avatar
    MisterUwe

    Anzahl der Beiträge : 383
    Anmeldedatum : 02.10.12
    Alter : 68
    Ort : Neustadt-Glewe

    Re: Bravo's Elder Scrolls Setup >Addons<

    Beitrag  MisterUwe am Mo 26 März 2018, 23:15

    Stimme Caana zu und sage danke für diese richtig gute Info. Gerne mehr davon in diesem Forum.
    LG Uwe

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bravo's Elder Scrolls Setup >Addons<

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 00:27