Heiler / Offensiv-Heiler

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    ProfKnibble

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    Heiler / Offensiv-Heiler

    Beitrag  ProfKnibble am So 03 Jun 2018, 14:48

    Das folgende Build wurde von @Mourizz entworfen, ich habe es nur niedergeschrieben. All credits to @Mourizz!

    In schwereren Gruppenverliesen wird die Voll-Heilung gespielt, in leichteren bzw. im Solospiel die Offensiv-Heilung.

    Klasse und Volk


    Templer
    Hochelf (oder Bretone oder Dunkelelf)

    Attribute


    64 = Magicka
    0 = Leben
    0 = Ausdauer

    Mundusstein


    Der Lehrling (erhöht den Magieschaden um 238 [Wert skaliert])

    Rüstung und Waffen


    Um schnell zwischen Ausrüstung und Fertigkeiten umschalten zu können, empfiehlt sich das AddOn "Alpha Gear 2"!

    Gleichbleibende Ausrüstung


    5x "Trinimacs Heldenmut" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Gewölben, offenen Verliesen und Truhen in Wrothgar)
    Diese Ausrüstungsteile können auch relativ günstig beim Gildenhändler erworben werden.
    1x Hals "kräftigend" "Max. Magicka"
    1x Ring "kräftigend" "Max. Magicka"
    1x Ring  "kräftigend" "Max.e Magicka"
    1x Blitzstab "verteidigend" "Magickaabsorption" Frontbar *
    1x Heilungsstab "gestärkt" "Magickaabsorption" Backbar *

    * Mit Update 18 kann auch die fünfte Eigenschaft von Trinimacs Heldenmut aus den Stäben geholt werden.

    5x "Heiligtum" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Minibossen und Truhen in "Verbannungszellen 1 und 2")
    1x Jacke (Robe) "erfüllt (oder göttlich)" "Max. Magicka"
    1x Beine "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Schärpe "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Hände "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Schuhe "göttlich" "Max. Magicka"

    Zusätzliche Ausrüstung Voll-Heiler


    2x "Würgedorn"
    1x Kopf in schwer "göttlich" "Max. Leben (oder Max. Magicka)" Drop in "Eldengrund 1" auf Veteran
    1x Schulter in mittel "göttlich" "Max. Ausdauer (oder Max. Magicka)" Truhe von Maj al-Ragath bei den Unerschrockenen

    Zusätzliche Ausrüstung Offensiv-Heiler


    2x "Ilambris"
    1x Kopf in schwer "göttlich" "Max. Leben (oder Max. Magicka)" Drop in "Krypta der Herzen I" auf Veteran
    1x Schulter in mittel "göttlich" "Max. Ausdauer (oder Max. Magicka)"Truhe von Glirion bei den Unerschrockenen

    Aktionsslots mit Fertigkeiten


    Voll-Heiler


    Frontbar (Leiste 1):


    1 - Ritual der Vergeltung - Morph von "Reinigendes Ritual" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    2 - Hauch des Lebens - Morph von "Hastige Zeremonie" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    3 - Hastiges Gebet - Morph von "Heilendes Ritual" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    4 - Strahlende Aura - Morph von "Wiederherstellende Aura" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
    U - Geübte Inkantation - Morph von "Ritus des Übergangs" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"

    Backbar (Leiste 2):


    1 - Mutagen - Morph von "Regeneration" aus "Waffe Heilungsstab"
    2 - Heilende Quellen - Morph von "Große Heilung" aus "Waffe Heilungsstab"
    3 - Kampfgebet - Morph von "Segen des Schutzes" aus "Waffe Heilungsstab"
    4 - Heilender Schutz - Morph von "Standhafter Schutz" aus "Waffe Heilungsstab"
    5 - Lodernder Schild - Morph von "Sonnenschild" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    U - Lebensspender - Morph von "Wundermittel" aus "Waffe Heilungsstab"

    Wenn in Gruppenverliesen viel Angriffsulti nötig ist, kann die Ulti der Backbar gegen den Eiskomet getauscht werden.

    Offensiv-Heiler


    Frontbar (Leiste 1):


    1 - Lodernder Speer - Morph von "Speerscherben" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    2 - Solarer Ausbruch - Morph von "Sonneneruption" aus "Klasse Zorn der Morgenröte"
    3 - Durchschlagender Schwung - Morph von "Durchschlagende Hiebe" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    4 - Instabile Sturmwand - Morph von "Elementare Wand" aus "Waffe Zerstörungsstab"
    5 - Zermalmender Schlag - Morph von "Kraftschlag" aus "Waffe Zerstörungsstab"
    U - Geübte Inkantation - Morph von "Ritus des Übergangs" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"

    Backbar (Leiste 2):


    1 - Mutagen - Morph von "Regeneration" aus "Waffe Heilungsstab"
    2 - Hauch des Lebens - Morph von "Hastige Zeremonie" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    3 - Kampfgebet - Morph von "Segen des Schutzes" aus "Waffe Heilungsstab"
    4 - Heilender Schutz - Morph von "Standhafter Schutz" aus "Waffe Heilungsstab"
    5 - Lodernder Schild - Morph von "Sonnenschild" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    U - Eiskomet - Morph von "Meteor" aus "Gilde Magiergilde"

    Passive Fertigkeiten


    Alle aus "Klasse" ==> "Aedrischer Speer"
    Alle aus "Klasse" ==> "Zorn der Morgenröte"
    Alle aus "Klasse" ==> "Wiederherstellendes Licht"
    Alle aus "Waffe" ==> "Zerstörungsstab"
    Alle aus "Waffe" ==> "Heilungssstab"
    Alle aus "Rüstung" ==> "Leichter Rüstung"
    Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Mittlere Rüstung"
    Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Schwere Rüstung"
    Alle aus "Gilde" ==> "Magiergilde"
    Alle aus "Gilde" ==> "Unerschrockene"
    Alle aus "Volk"

    Weitere Fertigkeiten werden hier nicht berücksichtigt, da für den Build unerheblich.

    Championpunkte bei Vollskillung 720 Punkte


    Blau Lehrling
    100 Elemtarexperte
    33 Elfenblut
    73 Gesegnet
    34 Magieerosion
    Blau Atronarch
    0
    Blau Ritual
    0
    ------------------
    240 total

    Orange Schlachtross
    0
    Orange Fürstin
    100 Abgehärtet
    100 Elementarverteidiger
    Orange Fürst
    40 Bastion
    ------------------
    240 total

    Grün Turm
    0
    Grün Liebende
    100 Arkanist
    40 Gesund
    100 Tenazität
    Grün Schatten
    0
    ------------------
    240 total

    Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.

    Championpunkte bei Vollskillung 750 Punkte

    Die folgende Skillung ist die von @ProfKnibble zur Stärkung der Offensivkraft, die Änderungen zu CP720 sind in rot

    Blau Lehrling
    100 Elemtarexperte
    33 Elfenblut
    73 Gesegnet
    34 Magieerosion
    Blau Atronarch
    0
    Blau Ritual
    10 Thaumaturg
    ------------------
    250 total

    Orange Schlachtross
    0
    Orange Fürstin
    100 Abgehärtet
    100 Elementarverteidiger
    Orange Fürst
    40 Bastion
    10 Schnelle Erholung
    ------------------
    250 total

    Grün Turm
    0
    Grün Liebende
    100 Arkanist
    40 Gesund
    100 Tenazität
    Grün Schatten
    10 Schattenhafter Schutz
    ------------------
    250 total

    Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.

    Rotation


    Keine echte Rotation. Wichtig: Rechtzeitig leichte und schwere Angriffe mit dem Stab einschieben, um Magicka zu regenerieren!

    Buff Food (Handwerk "Versorgen")


    Billig in der Herstellung und preiswert als Rezept zu kaufen sind die folgenden Gerichte:

    Sehr geeigenet für Chars unter CP160
    Ozorgas Rotes Frothgar
    Erhöht für 2 Stunden das max. Leben um 5000 und die Magickaregeneration um 457.

    Chars ab CP 160 (alle mit den gleichen Eigenschaften - also reicht eines der Rezepte)
    Mistral-Bananen-Hasenpuffer
    Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
    Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse


    Erhöht für 1 Stunde das max. Leben um 5395 und die max. Magicka um 4936.

    Trank (Handwerk "Alchemie")


    Werte für Stufe 50 CP 150 (skaliert von CP150 - CP160) Lösungsmittel: Lorkhans Tränen (schlechtere Lösungsmittel ergeben schwächere Tränke)
    Essenz des Lebens (Mögliche Zutaten: Akelei, Bergblume, Wolfsauge)
    Stellt sofort 9456 Leben wieder her, erhöht Lebenssregeneration für 40,6 Sekunden um 20%.
    Stellt sofort 7582 Magicka wieder her, erhöht Magickaregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
    Stellt sofort 7582 Ausdauer wieder her, erhöht Ausdauerregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.

    Dieser Trank kann aus verschiedenen Reagenzienkombis hergestellt werden (Empfohlenes Addon: Potion Maker)


    _________________
    Viele Grüße, ProfKnibble Cool
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    Nordsee_Pinguin

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    Denkanstoß

    Beitrag  Nordsee_Pinguin am Fr 29 Jun 2018, 09:30

    Hi

    auch hier für beide Builds würde ich noch einen Denkanstoß mitgeben.
    Als Heiler ist es leider sehr unterschiedlich wie viel Druck man mit fahren kann oder wie viel man heilen muss.
    Man sollte immer darauf bedacht sein sich seine DDs zu erziehen. Im Optimalfall reichen die HOTs aus um gegen zu heilen. Dann hat man aber häufig schon einen begabten Tank und gut stehende DDs in den Inis.
    Aber egal darauf wollte ich nicht hinaus in allen Bereichen wie Inis, Raids und PvP hat sich bei mir eine Sache durchgesetzt.
    Ein Knopf auf jeder Bar ist Hauch des Lebens. Egal wo man sich dann gerade befindet man hat den Berühmten „Ohh Shit“-Knopf sofort in Reichweite ohne erst die Waffe zu wechseln.
    Hat mir und unserer Gruppe mehrfach den hintern gerettet Very Happy
    Und ich hab immer mit dem Schild aus dem Leichten Rüssi Baum gezockt.
    Hielt länger und hatte mehr Schild als das Templar Ding. Hat sich da was geändert?

    Ansosnten spielt so Heiler wie es passt ich bevorzuge immer den Offensiv Heiler.
    Mehr Schaden heisst die Gegner fallen schneller und man muss weniger heilen.
    Dazu kommen so geile Sachen wie Purifying Light aus der Dawns Rath Kategorie mit dazu.
    Mehr Schaden von allen und fröhlich Heilung aufm Tank oder auf den DDs wenn Sie gut erzogen sind Wink
    Zu Ausrüstung und weitern Skillungen bin ich viiiiiel zu lange raus. Da wird es aber sicher auch immer noch diverse Möglichkeiten geben je nachdem wo man dann jetzt besser mit klar kommt.

    Gruß Pingu

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