Win-Update und Discord

    Teilen
    avatar
    ProfKnibble

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 25.10.17
    Ort : Bedburg

    Win-Update und Discord

    Beitrag  ProfKnibble am So 08 Jul 2018, 11:09

    Da mir bisher das Windows10-Update April 2018 nicht angeboten wurde, habe ich es gestern erzwungen (wie man das macht, sagt einem Tante Google). Alles verlief problemlos. Als ich mich dann allerdings abends in Discord einloggen wollte, funktionierten zwar die Lautsprecher, das Micro weigerte sich aber standhaft, irgendwas aufzunehmen.
    Wieder Google brachte mir dann eine Lösung, an die ich im Leben nicht gedacht hätte: Das Micro muss in der Systemsteuerung in den Datenschutzeinstellungen freigegeben werden (warum Win das beim Update geändert hat, bleibt allerdings Microsofts Geheimnis). Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich Skype freigegeben - das hat bisher auch nie funktioniert - mal sehen, ob das jetzt funktioniert.


    _________________
    Viele Grüße, ProfKnibble Cool
    »Hier ist der Start. Dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen.« (Emil Zatopek)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018, 16:03