Off-Heiler @ProfKnibble

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    ProfKnibble

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    Off-Heiler @ProfKnibble

    Beitrag  ProfKnibble am Di 02 Okt 2018, 14:42

    Das folgende Build basiert auf einem Char von @Mourizz.

    In schwereren Gruppenverliesen wird Voll-Healer gespielt, in leichteren bzw. im Solospiel Off-Healer. Mit diesem Build ist der allergrößte Teil des in TESO vorhandenen Contents zu spielen (Dolmen solo, viele Weltbosse solo, alle Gelöbnisse auf vet, Mahlstrom-Arena auf normal [vet käme auf einen Versuch an]).
    Es wurde Wert auf relativ viel Leben gelegt, damit der Heiler nicht sofort umkippt, wenn der Endboss mal einen schweren Angriff fährt (und der Heiler das Blocken versäumt).

    Klasse und Volk


    Templer
    Hochelf (oder Bretone oder Dunkelelf)

    Attribute


    64 = Magicka
    0 = Leben
    0 = Ausdauer

    Mundusstein


    Der Lehrling (erhöht den Magieschaden um 238 [Wert skaliert])

    Rüstung und Waffen


    Um schnell zwischen Ausrüstung und Fertigkeiten umschalten zu können, empfiehlt sich das AddOn "AlphaGear 2"!

    Ausrüstung für Solocontent - Off-Healer


    Normalerweise würde ich Jacke (Robe) und Beine der Rüstung in "schwer" und "mittel" bevorzugen. Alle droppenden Sets gibt es aber leider nur in "leicht", so dass ein Wechsel der Kleidung auch einen Wechsel der Monstersets bedeuten würde - imho ein unverhältnismäßiger Aufwand!
    5x "Kriegsjungfer" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Gewölben, offenen Verliesen und Truhen in Vvardenfell.)
    Diese Ausrüstungsteile können auch relativ günstig beim Gildenhändler erworben werden.
    1x Jacke (Robe) "erfüllt" "Prismatische Verteidigung"
    1x Beine "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Schärpe "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Hände "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Schuhe "göttlich" "Max. Magicka"

    2x "Eisherz"
    1x Kopf in schwer "göttlich" "Max. Ausdauer (oder Max. Magicka)" Drop in "Burg Grauenfrost" auf Veteran
    1x Schulter in mittel "göttlich" "Max. Magicka" Truhe von Glirion bei den Unerschrockenen

    5x "Kreckenantlitz" - (Die Teile des Sets Kreckenantlitz werden von Spielern hergestellt. Ein Spieler muss mindestens 6 Eigenschaften analysiert haben, um Gegenstände dieses Sets herstellen zu können. Handwerksstationen, um Teile des Sets herstellen zu können, befinden sich in Artaeum. Diese Ausrüstungsteile können auch beim Gildenhändler erworben werden.)
    1x Hals "kräftigend" "Verringerte Magiekosten"
    1x Ring "kräftigend" "Max. Magicka"
    1x Ring  "blutdürstig" "Max. Magicka"
    1x Froststab "nirngeschliffen" "Magickaabsorption" Frontbar
    1x Blitzstab "verteidigend" "Magickaabsorption" Backbar

    Ausrüstung als Voll-Heiler


    5x "(Perfekte) Gewandung von Olorime" - leichte Rüstung - (Drop in der Prüfung "Wolkenruh")
    1x Jacke (Robe) "erfüllt" "Prismatische Verteidigung"
    1x Beine "erfüllt" "Prismatische Verteidigung"
    1x Schärpe "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Hände "göttlich" "Max. Magicka"
    1x Schuhe "göttlich" "Max. Leben"

    2x "Erdbluter"
    1x Kopf in schwer "erfüllt" "Max. Leben" Drop in "Blutquellschmiede" auf Veteran
    1x Schulter in mittel "erfüllt" "Max. Magicka" Truhe von Ulgarlag bei den Unerschrockenen

    5x "Jorvulds Führung" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Minibossen und Truhen in "Der Gipfel der Schuppenruferin")
    1x Hals "arkan" "Magickaregeneration"
    1x Ring "arkan" "Magickaregeneration"
    1x Ring  "arkan" "Magickaregeneration"
    1x Blitzstab "verteidigend" "Magickaabsorption" Frontbar
    1x Heilungsstab "gestärkt" "Magickaabsorption" Backbar

    Als Voll-Heiler habe ich außerdem weitere Sets im Gepäck, um mich den Erfordernissen z.B. bei Raids besser anpassen zu können (die 2 Heiler sollen unterschiedliche Sets tragen). Mit "AlphaGear 2" sind die Sets blitzschnell gewechselt (Achtung: es darf sich kein Gruppenmitglied im Kampf befinden!
    Die weiteren Sets haben teilweise andere Traits und Verzauberungen (mehr oder weniger "Max. Magicka", "Magickaregeneration", "Max. Leben" usw.), um so auch auf wechselnde Erfordernisse flexibel reagieren zu können.

    Rüstung

    5x "Magiekraftheilung" - leichte Rüstung - (Drop in der Prüfung "Das Ätherische Archiv")
    5x "Heilender Magier" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Minibossen und Truhen in "Der Weißgoldturm")
    5x "Garderobe des Wurms" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Minibossen und Truhen in "Kammern des Wahnsinns")

    Waffen und Schmuck

    5x "Heiligtum" - leichte Rüstung - (Drop bei Bossen, Minibossen und Truhen in "Die Verbannungszellen 1 + 2")

    Aktionsslots mit Fertigkeiten


    Solo-Content - Offensiv-Heiler


    Frontbar (Leiste 1):


    1 - Lodernder Speer - Morph von "Speerscherben" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    2 - Reinigendes Licht - Morph von "Rückwirkung" aus "Klasse Zorn der Morgenröte"
    3 - Durchschlagender Schwung - Morph von "Durchschlagende Hiebe" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    4 - Instabile elementare Wand (Frostwand) - Morph von "Elementare Wand" aus "Waffe Zerstörungsstab"
    5 - Strahlende Unterdrückung - Morph von "Strahlende Zerstörung" aus "Klasse Zorn der Morgenröte"
    U - Kraftvolles Signal - Morph von "Kriegshorn" aus "Allianzkrieg Sturmangriff"

    Backbar (Leiste 2):


    1 - Zermalmender Schlag - Morph von "Kraftschlag" aus "Waffe Zerstörungsstab"
    2 - Hauch des Lebens - Morph von "Hastige Zeremonie" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    3 - Elementarer Entzug - Morph von "Schwäche gegen die Elemente" aus "Waffe Zerstörungsstab"
    4 - Lodernder Schild - Morph von "Sonnenschild" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
    U - Eiskomet - Morph von "Meteor" aus "Gilde Magiergilde"

    Rotation:


    Keine echte Rotation. Wichtig: Rechtzeitig leichte und schwere Angriffe mit dem Stab einschieben, um Magicka zu regenerieren!
    Normale Abfolge ist:

    • Lodernder Speer
    • Instabile Frostwand
    • Reinigendes Licht (auf den Hauptgegner)
    • Durchschlagender Schwung (in einem Kegel vor dem Spieler werden gleichzeitig mehrere Gegner angegriffen)
    • Strahlende Unterdrückung (Finisher Hauptgegner)

    Shielden ist normalerweise unnötig, da "Eisherz" sehr oft proggt (Krit-abhängig - reicht aber aus), sonst Lodernder Schild einschieben.

    Voll-Heiler


    Frontbar (Leiste 1):


    1 - Ritual der Vergeltung - Morph von "Reinigendes Ritual" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    2 - Hauch des Lebens - Morph von "Hastige Zeremonie" aus "Klasse Wiederherstellendes Licht"
    3 - Lodernder Speer - Morph von "Speerscherben" aus "Klasse Aedrischer Speer"
    4 - Elementarer Entzug - Morph von "Schwäche gegen die Elemente" aus "Waffe Zerstörungsstab"
    5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
    U - Kraftvolles Signal - Morph von "Kriegshorn" aus "Allianzkrieg Sturmangriff"

    Backbar (Leiste 2):


    1 - Mutagen - Morph von "Regeneration" aus "Waffe Heilungsstab"
    2 - Strahlende Unterdrückung - Morph von "Strahlende Zerstörung" aus "Klasse Zorn der Morgenröte"
    3 - Kampfgebet - Morph von "Segen des Schutzes" aus "Waffe Heilungsstab"
    4 - Geistabsaugung - Morph von "Kraftabsaugung" aus "Waffe Heilungsstab"
    5 - Energetische Kugel - Morph von "Nekrotische Kugel" aus "Gilde Unerschrockene"
    U - Eiskomet - Morph von "Meteor" aus "Gilde Magiergilde"

    Wenn extrem viel Heilung angesagt ist, wird 2 getauscht:
    2 - Heilende Quellen - Morph von "Große Heilung" aus "Waffe Heilungsstab"

    Rotation:


    Keine echte Rotation. Wichtig: Rechtzeitig leichte und schwere Angriffe mit dem Stab einschieben, um Magicka zu regenerieren!
    Normale Abfolge ist:

    • Vor dem Angriff mit Mutagen hotten
    • Ritual der Vergeltung (löst normalerweise "Olorime" aus)
    • Lodernder Speer (Synergie für Mitspieler, löst normalerweise "Olorime" aus)
    • Elementarer Entzug auf Hauptbosse
    • Kampfgebet
    • Geistabsaugung
    • zwischendurch bei Bedarf Hauch des Lebens (mein Hauptheal)
    • wenn Luft ist, Gegner mit Strahlende Unterdrückung schwächen bzw. sehr gut als Finisher.


    Passive Fertigkeiten


    Alle aus "Klasse" ==> "Aedrischer Speer"
    Alle aus "Klasse" ==> "Zorn der Morgenröte"
    Alle aus "Klasse" ==> "Wiederherstellendes Licht"
    Alle aus "Waffe" ==> "Zerstörungsstab"
    Alle aus "Waffe" ==> "Heilungssstab"
    Alle aus "Rüstung" ==> "Leichter Rüstung"
    Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Mittlere Rüstung"
    Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Schwere Rüstung"
    Alle aus "Gilde" ==> "Magiergilde"
    Alle aus "Gilde" ==> "Unerschrockene"
    Alle aus "Volk"

    Weitere Fertigkeiten werden hier nicht berücksichtigt, da für den Build unerheblich.

    Championpunkte bei Vollskillung 780 Punkte (Update "Wolfhunter")


    Achtung: Je mehr Punkte man in einen Skill steckt, umso geringer die Steigerung.
    Das Spiel rundet auf ganze Zahlen ab, also sollte ein Skill möglichst nahe an der nächstniedrigen Zahl sein (alles andere ist Verschwendung von Champion-Punkten).

    Blau Lehrling
    100 Elemtarexperte
    34 Elfenblut
    75 Gesegnet
    34 Magieerosion
    Blau Atronarch
    7 Stabexperte
    Blau Ritual
    10 Thaumaturg
    ------------------
    260 total

    Orange Schlachtross
    0
    Orange Fürstin
    100 Abgehärtet
    100 Elementarverteidiger
    2 Dickhäutig
    Orange Fürst
    51 Bastion
    7 Schnelle Erholung
    ------------------
    260 total

    Grün Turm
    0
    Grün Liebende
    100 Arkanist
    43 Gesund
    100 Tenazität
    4 Mondkalb
    Grün Schatten
    13 Schattenhafter Schutz
    ------------------
    260 total

    Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.

    Buff Food (Handwerk "Versorgen")


    Billig in der Herstellung und preiswert als Rezept zu kaufen sind die folgenden Gerichte:

    Sehr geeigenet für Chars unter CP160
    Ozorgas Rotes Frothgar
    Erhöht für 2 Stunden das max. Leben um 5000 und die Magickaregeneration um 457.

    Chars ab CP 160 (alle mit den gleichen Eigenschaften - also reicht eines der Rezepte)
    Mistral-Bananen-Hasenpuffer
    Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
    Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse


    Erhöht für 1 Stunde das max. Leben um 5395 und die max. Magicka um 4936.

    Trank (Handwerk "Alchemie")


    Werte für Stufe 50 CP 150 (skaliert von CP150 - CP160) Lösungsmittel: Lorkhans Tränen (schlechtere Lösungsmittel ergeben schwächere Tränke)
    Essenz des Lebens (Mögliche Zutaten: Akelei, Bergblume, Wolfsauge)
    Stellt sofort 9456 Leben wieder her, erhöht Lebenssregeneration für 40,6 Sekunden um 20%.
    Stellt sofort 7582 Magicka wieder her, erhöht Magickaregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
    Stellt sofort 7582 Ausdauer wieder her, erhöht Ausdauerregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.

    Dieser Trank kann aus verschiedenen Reagenzienkombis hergestellt werden (Empfohlenes Addon: "Potion Maker")


    _________________
    Viele Grüße, ProfKnibble Cool
    »Hier ist der Start. Dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen.« (Emil Zatopek)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 00:27