Das folgende Build wurde von @Mourizz entworfen, ich habe es nur niedergeschrieben. All credits to @Mourizz!
Wichtig: Dieses Build ist auf ein Spiel ohne Pets ausgelegt!
Bretone (oder Hochelf oder Dunkelelf)
0 = Leben
0 = Ausdauer
1x Kürass in schwer "göttlich" "max. Magicka" (höchstmöglicher Rüstungswert)
1x Beine in mittel "göttlich" "max. Magicka"
1x Kopf in leicht "göttlich" "max. Magicka" *
1x Schärpe in leicht "göttlich" "max. Magicka"
2x Blitzstab (1x in "nirngeschliffen" "Schockschaden" Frontbar und 1x "erfüllt" "Schockschaden" Backbar
* Mit Update 18 kann die fünfte Eigenschaft aus den Blitzstäben geholt werden, dann kommt der Kopf aus dem Monsterset (Weißgoldturm auf Veteran).
1x "Molag Kena" Schulter "göttlich" "max. Magicka" aus der Truhe von Ulgarlag
5x "Berührung des Netch" (Dunkelschattenkavernen)
1x Hals "arkan" "Magieschaden"
1x Ring "arkan" "Magieschaden"
1x Ring "arkan" "Magieschaden"
1x Hände in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Füße in leicht "göttlich" "max. Magicka"
Wenn man das Monsterset bereits in schwer oder mittel besitzt, kann man natürlich auch die restliche Rüstung variieren. Wichtig ist es auf jeden Fall, von jeder Rüstungsart ein Teil einzubauen, um den 2. passiven Bonus aus Gilde "Unerschrockene" mitnehmen zu können. Ebenso sind jeweils die ersten 3 passiven Boni aus dem Rüstungsbaum "Mittlere Rüstung" und "Schwere Rüstung" nicht zu verachten!
1 - Kraftwoge - Morph von "Woge" aus "Klasse Sturmrufen"
2 - Heimsuchender Fluch - Morph von "Daedrischer Fluch" aus "Klasse Daedrische Beschwörung"
3 - Kristallfragmente - Morph von "Kristallscherbe" aus "Klasse Dunkle Magie"
4 - Zermalmender Schlag - Morph von "Kraftschlag" aus "Waffe Zerstörungsstab"
5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
U - Kraftüberladung - Morph von "Überladung" aus "Klasse Sturmrufen"
Backbar:
1 - Bemächtigter Schutz - Morph von "Beschworener Schutz" aus "Klasse Daedrische Magie"
2 - Blitzfluss - Morph von "Blitzfeld" aus "Klasse Sturmrufen"
3 - Instabile Sturmwand - Morph von "Elementare Wand" aus "Waffe Zerstörungsstab "
4 - Magierrage - Morph von "Magierzorn" aus "Klasse Sturmrufen"
5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
U - Donnernder Zorn - Morph von "Elementarsturm" aus "Waffe Zerstörungsstab "
Alle aus "Waffe" ==> "Zerstörungsstab"
Alle aus "Rüstung" ==> "Leichter Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Mittlere Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Schwere Rüstung"
Alle aus "Gilde" ==> "Magiergilde"
Alle aus "Gilde" ==> "Unerschrockene"
Alle aus "Volk"
Weitere Fertigkeiten werden hier nicht berücksichtigt, da für den Build unerheblich.
56 Elfenblut
64 Elemtarexperte
32 Magieerosion
Blau Atronarch
48 Waffenmeister
Blau Ritual
40 Thaumaturg
Orange Schlachtross *
66 Unangreifbar
08 Magieschild
Orange Fürstin
49 Elementarverteidiger
49 Abgehärtet
48 Dickhäutig
Orange Fürst
20 Bastion
Grün Turm
42 Kriegsherr
Grün Liebende
76 Arkanist
49 Tenazität
Grün Schatten
37 Schattenhafter Schutz
36 Gelenkigkeit
Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.
* Hier würde ich 1 weiteren Punkt in Magieschild stecken, um den passiven 75-er Bonus "Ausdauernd" mitnehmen zu können (und dann dafür einen Punkt in der Fürstin einsparen)
1.1
2.1
2.2
2.3
2.4
1.2
1.3
1.4
da 1.1 satte 33 Sekunden läuft, nur bei Bedarf erneut auslösen, also direkt mit 2.1 fortfahren
Ulti nach Bedarf einstreuen (vorzugsweise, wenn Magicka knapp ist).
1.3 nur nutzen, wenn die Fertigkeit durch eine vorherige Fertigkeit getriggert wird (Auslösung direkt statt nach 1.2 Sekunden).
1.5 und 2.5 (Inneres Licht) wird i.d.R. nicht ausgelöst, da hiervon nur der passive Part benötigt wird (Ausrüstung genügt).
Da 1.2 (Heimsuchender Fluch) erst nach 3,5 Sekunden auslöst, ist es auch eine Überlegung, diesen nach 2.1 (also nach dem shielden) auszulösen.
Sehr geeigenet für Chars unter CP160
Ozorgas Rotes Frothgar
Erhöht für 2 Stunden das max. Leben um 5000 und die Magickaregeneration um 457.
Chars ab CP 160 (alle mit den gleichen Eigenschaften - also reicht eines der Rezepte)
Mistral-Bananen-Hasenpuffer
Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse
Erhöht für 1 Stunde das max. Leben um 5395 und die max. Magicka um 4936.
Essenz des Lebens (Mögliche Zutaten: Akelei, Bergblume, Wolfsauge)
Stellt sofort 9456 Leben wieder her, erhöht Lebenssregeneration für 40,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Magicka wieder her, erhöht Magickaregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Ausdauer wieder her, erhöht Ausdauerregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Dieser Trank kann aus verschiedenen Reagenzienkombis hergestellt werden (Empfohlenes Addon: Potion Maker)
Wichtig: Dieses Build ist auf ein Spiel ohne Pets ausgelegt!
Klasse und Volk
ZaubererBretone (oder Hochelf oder Dunkelelf)
Attribute
64 = Magicka0 = Leben
0 = Ausdauer
Mundusstein
Der Lehrling (Erhöht Magieschaden um 238 [Wert skaliert])Rüstung und Waffen:
5x "Kernaxiom" (Craftingstation in der Stadt der Uhrwerke - 2 Traits notwendig)1x Kürass in schwer "göttlich" "max. Magicka" (höchstmöglicher Rüstungswert)
1x Beine in mittel "göttlich" "max. Magicka"
1x Kopf in leicht "göttlich" "max. Magicka" *
1x Schärpe in leicht "göttlich" "max. Magicka"
2x Blitzstab (1x in "nirngeschliffen" "Schockschaden" Frontbar und 1x "erfüllt" "Schockschaden" Backbar
* Mit Update 18 kann die fünfte Eigenschaft aus den Blitzstäben geholt werden, dann kommt der Kopf aus dem Monsterset (Weißgoldturm auf Veteran).
1x "Molag Kena" Schulter "göttlich" "max. Magicka" aus der Truhe von Ulgarlag
5x "Berührung des Netch" (Dunkelschattenkavernen)
1x Hals "arkan" "Magieschaden"
1x Ring "arkan" "Magieschaden"
1x Ring "arkan" "Magieschaden"
1x Hände in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Füße in leicht "göttlich" "max. Magicka"
Wenn man das Monsterset bereits in schwer oder mittel besitzt, kann man natürlich auch die restliche Rüstung variieren. Wichtig ist es auf jeden Fall, von jeder Rüstungsart ein Teil einzubauen, um den 2. passiven Bonus aus Gilde "Unerschrockene" mitnehmen zu können. Ebenso sind jeweils die ersten 3 passiven Boni aus dem Rüstungsbaum "Mittlere Rüstung" und "Schwere Rüstung" nicht zu verachten!
Aktionsslots mit Fertigkeiten
Frontbar:1 - Kraftwoge - Morph von "Woge" aus "Klasse Sturmrufen"
2 - Heimsuchender Fluch - Morph von "Daedrischer Fluch" aus "Klasse Daedrische Beschwörung"
3 - Kristallfragmente - Morph von "Kristallscherbe" aus "Klasse Dunkle Magie"
4 - Zermalmender Schlag - Morph von "Kraftschlag" aus "Waffe Zerstörungsstab"
5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
U - Kraftüberladung - Morph von "Überladung" aus "Klasse Sturmrufen"
Backbar:
1 - Bemächtigter Schutz - Morph von "Beschworener Schutz" aus "Klasse Daedrische Magie"
2 - Blitzfluss - Morph von "Blitzfeld" aus "Klasse Sturmrufen"
3 - Instabile Sturmwand - Morph von "Elementare Wand" aus "Waffe Zerstörungsstab "
4 - Magierrage - Morph von "Magierzorn" aus "Klasse Sturmrufen"
5 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
U - Donnernder Zorn - Morph von "Elementarsturm" aus "Waffe Zerstörungsstab "
Passive Fertigkeiten
Alle aus "Klasse" ==> "Dunkle Magie" und "Sturmrufen", die ersten 4 aus "Daedrische Beschwörung"Alle aus "Waffe" ==> "Zerstörungsstab"
Alle aus "Rüstung" ==> "Leichter Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Mittlere Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Schwere Rüstung"
Alle aus "Gilde" ==> "Magiergilde"
Alle aus "Gilde" ==> "Unerschrockene"
Alle aus "Volk"
Weitere Fertigkeiten werden hier nicht berücksichtigt, da für den Build unerheblich.
Championpunkte bei Vollskillung 720 Punkte
Blau Lehrling56 Elfenblut
64 Elemtarexperte
32 Magieerosion
Blau Atronarch
48 Waffenmeister
Blau Ritual
40 Thaumaturg
Orange Schlachtross *
66 Unangreifbar
08 Magieschild
Orange Fürstin
49 Elementarverteidiger
49 Abgehärtet
48 Dickhäutig
Orange Fürst
20 Bastion
Grün Turm
42 Kriegsherr
Grün Liebende
76 Arkanist
49 Tenazität
Grün Schatten
37 Schattenhafter Schutz
36 Gelenkigkeit
Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.
* Hier würde ich 1 weiteren Punkt in Magieschild stecken, um den passiven 75-er Bonus "Ausdauernd" mitnehmen zu können (und dann dafür einen Punkt in der Fürstin einsparen)
Rotation
Rechtzeitig leichte und schwere Angriffe mit dem Stab einschieben, um Magicka zu regenerieren!1.1
2.1
2.2
2.3
2.4
1.2
1.3
1.4
da 1.1 satte 33 Sekunden läuft, nur bei Bedarf erneut auslösen, also direkt mit 2.1 fortfahren
Ulti nach Bedarf einstreuen (vorzugsweise, wenn Magicka knapp ist).
1.3 nur nutzen, wenn die Fertigkeit durch eine vorherige Fertigkeit getriggert wird (Auslösung direkt statt nach 1.2 Sekunden).
1.5 und 2.5 (Inneres Licht) wird i.d.R. nicht ausgelöst, da hiervon nur der passive Part benötigt wird (Ausrüstung genügt).
Da 1.2 (Heimsuchender Fluch) erst nach 3,5 Sekunden auslöst, ist es auch eine Überlegung, diesen nach 2.1 (also nach dem shielden) auszulösen.
Buff Food (Handwerk "Versorgen")
Billig in der Herstellung und preiswert als Rezept zu kaufen sind die folgenden Gerichte:Sehr geeigenet für Chars unter CP160
Ozorgas Rotes Frothgar
Erhöht für 2 Stunden das max. Leben um 5000 und die Magickaregeneration um 457.
Chars ab CP 160 (alle mit den gleichen Eigenschaften - also reicht eines der Rezepte)
Mistral-Bananen-Hasenpuffer
Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse
Erhöht für 1 Stunde das max. Leben um 5395 und die max. Magicka um 4936.
Trank (Handwerk "Alchemie")
Werte für Stufe 50 CP 150 (skaliert von CP150 - CP160) Lösungsmittel: Lorkhans Tränen (schlechtere Lösungsmittel ergeben schwächere Tränke)Essenz des Lebens (Mögliche Zutaten: Akelei, Bergblume, Wolfsauge)
Stellt sofort 9456 Leben wieder her, erhöht Lebenssregeneration für 40,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Magicka wieder her, erhöht Magickaregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Ausdauer wieder her, erhöht Ausdauerregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Dieser Trank kann aus verschiedenen Reagenzienkombis hergestellt werden (Empfohlenes Addon: Potion Maker)