Das folgende Build wurde von @Luke04 entworfen, ich habe es nur niedergeschrieben. All credits to @Luke04!
Wichtig: Dieses Build ist auf ein Spiel ohne Pets ausgelegt!
Hochelf
0 = Leben
0 = Ausdauer
"Branntzauberweber" (Stadt der Asche 1 + 2)
1x Julianos Brust in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Julianos Beine in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Julianos Taille in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Branntzauberweber Hände in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Branntzauberweber Füße in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Branntzauberweber Hals "arkan" "Zauberschaden"
1x Branntzauberweber Ring "arkan" "Zauberschaden"
1x Branntzauberweber Ring "arkan" "Zauberschaden"
Alternativ ein Ring auf "blutsürstig" (mehrere sind nicht von Vorteil)
1x Julianos Flammenstab "nirngeschliffen" "Zauberschaden" Frontbar
1x Julianos Flammenstab "erfüllt" "Zauberschaden" Backbar
1x Kopf in schwer "göttlich" "max. Magicka" lootbar beim Endboss in "Die Krypta der Herzen" auf "Veteran"
1x Schulter in mittel "göttlich" "max. Magicka" aus der Truhe von Glirion bei den Unerschrockenen
Wichtig ist es auf jeden Fall, von jeder Rüstungsart ein Teil einzubauen, um den 2. passiven Bonus aus Gilde "Unerschrockene" mitnehmen zu können. Ebenso sind jeweils die ersten 3 passiven Boni aus den Rüstungsbäumen "Mittlere Rüstung" und "Schwere Rüstung" nicht zu verachten (s. "Passive Fertigkeiten")!
1.1 - Waffe erfüllen - Morph von "Elementare Waffe" aus "Gilde Psijik"
1.2 - Endloser Zorn - Morph von "Magierzorn" aus "Klasse Sturmrufen"
1.3 - Kristallfragmente - Morph von "Kristallscherbe" aus "Klasse Dunkle Magie"
1.4 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
1.5 - Gebundene Ägis - Morph von "Gebundene Rüstung" aus "Klasse Daedrische Magie"
1.U - Elementarer Zorn - Morph von "Elementarsturm" aus "Waffe Zerstörungsstab "
Bedarfsweise Ausrüstung:
1.2 - Heimsuchender Fluch - Morph von "Daedrischer Fluch" aus "Klasse Daedrische Beschwörung"
Backbar:
2.1 - Elementare Blockade - Morph von "Elementare Wand" aus "Waffe Zerstörungsstab "
2.2 - Blitzfluss - Morph von "Blitzfeld" aus "Klasse Sturmrufen"
2.3 - Kraftwoge - Morph von "Woge" aus "Klasse Sturmrufen"
2.4 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
2.5 - Gebundene Ägis - Morph von "Gebundene Rüstung" aus "Klasse Daedrische Magie"
2.U - Sternschnuppe - Morph von "Meteor" aus "Gilde Magiergilde"
Bedarfsweise Ausrüstung:
2.3 - Bemächtigter Schutz - Morph von "Beschworener Schutz" aus "Klasse Daedrische Magie"
Alle aus "Waffe" ==> "Zerstörungsstab"
Alle aus "Rüstung" ==> "Leichter Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Mittlere Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Schwere Rüstung"
Alle aus "Gilde" ==> "Magiergilde"
Alle aus "Gilde" ==> "Psijik"
Alle aus "Gilde" ==> "Unerschrockene"
Alle aus "Volk"
Weitere Fertigkeiten werden hier nicht berücksichtigt, da für den Build unerheblich.
48 Elfenblut
64 Elemtarexperte
23 Magieerosion
Blau Atronarch
66 Waffenmeister
19 Stabexperte
Blau Ritual
40 Thaumaturg
Orange Schlachtross
81 Unangreifbar
44 Magieschild
Orange Fürstin
49 Elementarverteidiger
49 Abgehärtet
37 Dickhäutig
Orange Fürst
0
Grün Turm
31 Kriegsherr
Grün Liebende
75 Arkanist
19 Gesund
56 Tenazität
Grün Schatten
35 Schattenhafter Schutz
44 Gelenkigkeit
Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.
Achtung: Je mehr Punkte man in einen Skill steckt, umso geringer die Steigerung.
Das Spiel rundet auf ganze Zahlen ab, also sollte ein Skill möglichst nahe an der nächstniedrigen Zahl sein (alles andere ist Verschwendung von Champion-Punkten).
Backbar
(Kraftwoge)
Blitzfluss
Leichter Angriff
Elementare Blockade
Frontbar
Endloser Zorn / Heimsuchender Fluch (nur jeder 2. Durchlauf)
Elementare Waffe (immer Kombi mit leichtem Angriff)
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Backbar
Blitzfluss
usw.
Sehr geeigenet für Chars unter CP160
Ozorgas Rotes Frothgar
Erhöht für 2 Stunden das max. Leben um 5000 und die Magickaregeneration um 457.
Chars ab CP 160 (alle mit den gleichen Eigenschaften - also reicht eines der Rezepte)
Mistral-Bananen-Hasenpuffer
Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse
Erhöht für 1 Stunde das max. Leben um 5395 und die max. Magicka um 4936.
Essenz des Lebens (Mögliche Zutaten: Akelei, Bergblume, Wolfsauge)
Stellt sofort 9456 Leben wieder her, erhöht Lebenssregeneration für 40,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Magicka wieder her, erhöht Magickaregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Ausdauer wieder her, erhöht Ausdauerregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Dieser Trank kann aus verschiedenen Reagenzienkombis hergestellt werden (Empfohlenes Addon: Potion Maker)
Wichtig: Dieses Build ist auf ein Spiel ohne Pets ausgelegt!
Klasse und Volk
ZaubererHochelf
Attribute
64 = Magicka0 = Leben
0 = Ausdauer
Mundusstein
Der Lehrling (Erhöht Magieschaden um 238 [Wert skaliert])Rüstung
"Gesetz von Julianos" (Craftingstation in Wrothgar - 6 Traits notwendig)"Branntzauberweber" (Stadt der Asche 1 + 2)
1x Julianos Brust in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Julianos Beine in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Julianos Taille in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Branntzauberweber Hände in leicht "göttlich" "max. Magicka"
1x Branntzauberweber Füße in leicht "göttlich" "max. Magicka"
Schmuck
"Branntzauberweber" (Stadt der Asche 1 + 2)1x Branntzauberweber Hals "arkan" "Zauberschaden"
1x Branntzauberweber Ring "arkan" "Zauberschaden"
1x Branntzauberweber Ring "arkan" "Zauberschaden"
Alternativ ein Ring auf "blutsürstig" (mehrere sind nicht von Vorteil)
Waffen
"Gesetz von Julianos" (Craftingstation in Wrothgar - 6 Traits notwendig)1x Julianos Flammenstab "nirngeschliffen" "Zauberschaden" Frontbar
1x Julianos Flammenstab "erfüllt" "Zauberschaden" Backbar
Monsterset
"Ilambris"1x Kopf in schwer "göttlich" "max. Magicka" lootbar beim Endboss in "Die Krypta der Herzen" auf "Veteran"
1x Schulter in mittel "göttlich" "max. Magicka" aus der Truhe von Glirion bei den Unerschrockenen
Wichtig ist es auf jeden Fall, von jeder Rüstungsart ein Teil einzubauen, um den 2. passiven Bonus aus Gilde "Unerschrockene" mitnehmen zu können. Ebenso sind jeweils die ersten 3 passiven Boni aus den Rüstungsbäumen "Mittlere Rüstung" und "Schwere Rüstung" nicht zu verachten (s. "Passive Fertigkeiten")!
Aktionsslots mit Fertigkeiten
Frontbar:1.1 - Waffe erfüllen - Morph von "Elementare Waffe" aus "Gilde Psijik"
1.2 - Endloser Zorn - Morph von "Magierzorn" aus "Klasse Sturmrufen"
1.3 - Kristallfragmente - Morph von "Kristallscherbe" aus "Klasse Dunkle Magie"
1.4 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
1.5 - Gebundene Ägis - Morph von "Gebundene Rüstung" aus "Klasse Daedrische Magie"
1.U - Elementarer Zorn - Morph von "Elementarsturm" aus "Waffe Zerstörungsstab "
Bedarfsweise Ausrüstung:
1.2 - Heimsuchender Fluch - Morph von "Daedrischer Fluch" aus "Klasse Daedrische Beschwörung"
Backbar:
2.1 - Elementare Blockade - Morph von "Elementare Wand" aus "Waffe Zerstörungsstab "
2.2 - Blitzfluss - Morph von "Blitzfeld" aus "Klasse Sturmrufen"
2.3 - Kraftwoge - Morph von "Woge" aus "Klasse Sturmrufen"
2.4 - Inneres Licht - Morph von "Magierlicht" aus "Gilde Magiergilde"
2.5 - Gebundene Ägis - Morph von "Gebundene Rüstung" aus "Klasse Daedrische Magie"
2.U - Sternschnuppe - Morph von "Meteor" aus "Gilde Magiergilde"
Bedarfsweise Ausrüstung:
2.3 - Bemächtigter Schutz - Morph von "Beschworener Schutz" aus "Klasse Daedrische Magie"
Passive Fertigkeiten
Alle aus "Klasse" ==> "Dunkle Magie" und "Sturmrufen", die ersten 4 aus "Daedrische Beschwörung"Alle aus "Waffe" ==> "Zerstörungsstab"
Alle aus "Rüstung" ==> "Leichter Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Mittlere Rüstung"
Die ersten 3 aus "Rüstung" ==> "Schwere Rüstung"
Alle aus "Gilde" ==> "Magiergilde"
Alle aus "Gilde" ==> "Psijik"
Alle aus "Gilde" ==> "Unerschrockene"
Alle aus "Volk"
Weitere Fertigkeiten werden hier nicht berücksichtigt, da für den Build unerheblich.
Vampirismus
Zusätzlich kann Vampirismus ergänzt werden: Dieser ergibt in der Hauptfunktion 10% mehr Ausdauer und Magickaregeneration und ab Phase 3 Verringerung des erlittenen Schadens.Championpunkte bei Vollskillung 780 Punkte (Update Wolfhunter)
Blau Lehrling48 Elfenblut
64 Elemtarexperte
23 Magieerosion
Blau Atronarch
66 Waffenmeister
19 Stabexperte
Blau Ritual
40 Thaumaturg
Orange Schlachtross
81 Unangreifbar
44 Magieschild
Orange Fürstin
49 Elementarverteidiger
49 Abgehärtet
37 Dickhäutig
Orange Fürst
0
Grün Turm
31 Kriegsherr
Grün Liebende
75 Arkanist
19 Gesund
56 Tenazität
Grün Schatten
35 Schattenhafter Schutz
44 Gelenkigkeit
Chars mit weniger CP skillen proportional immer in den Bäumen verteilt, bis die max. Skillung erreicht ist.
Achtung: Je mehr Punkte man in einen Skill steckt, umso geringer die Steigerung.
Das Spiel rundet auf ganze Zahlen ab, also sollte ein Skill möglichst nahe an der nächstniedrigen Zahl sein (alles andere ist Verschwendung von Champion-Punkten).
Rotation
Rechtzeitig leichte und schwere Angriffe mit dem Stab einschieben, um Magicka zu regenerieren!Backbar
(Kraftwoge)
Blitzfluss
Leichter Angriff
Elementare Blockade
Frontbar
Endloser Zorn / Heimsuchender Fluch (nur jeder 2. Durchlauf)
Elementare Waffe (immer Kombi mit leichtem Angriff)
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Elementare Waffe
Leichter Angriff
Backbar
Blitzfluss
usw.
Buff Food (Handwerk "Versorgen")
Billig in der Herstellung und preiswert als Rezept zu kaufen sind die folgenden Gerichte:Sehr geeigenet für Chars unter CP160
Ozorgas Rotes Frothgar
Erhöht für 2 Stunden das max. Leben um 5000 und die Magickaregeneration um 457.
Chars ab CP 160 (alle mit den gleichen Eigenschaften - also reicht eines der Rezepte)
Mistral-Bananen-Hasenpuffer
Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse
Erhöht für 1 Stunde das max. Leben um 5395 und die max. Magicka um 4936.
Trank (Handwerk "Alchemie")
Werte für Stufe 50 CP 150 (skaliert von CP150 - CP160) Lösungsmittel: Lorkhans Tränen (schlechtere Lösungsmittel ergeben schwächere Tränke)Essenz des Lebens (Mögliche Zutaten: Akelei, Bergblume, Wolfsauge)
Stellt sofort 9456 Leben wieder her, erhöht Lebenssregeneration für 40,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Magicka wieder her, erhöht Magickaregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Stellt sofort 7582 Ausdauer wieder her, erhöht Ausdauerregeneration für 36,6 Sekunden um 20%.
Dieser Trank kann aus verschiedenen Reagenzienkombis hergestellt werden (Empfohlenes Addon: Potion Maker)